Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Verkehrskontrolle einer Autofahrerin führt zur Blutentnahme

Am frühen Freitagmorgen, den 24.01.2020, wurde eine 22-jährige Autofahrerin in Weißenhorn einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei konnten die kontrollierenden Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Der Konsum von Betäubungsmitteln wurde durch die Fahrerin zunächst abgestritten. Jedoch verwickelte sich die 22-Jährige im weiteren Gesprächsverlauf zunehmend in Widersprüche und räumte letztendlich den Konsum von Marihuana am Vorabend ein. Zudem reagierte ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv auf THC. Daraufhin wurde eine Blutentnahme bei der Verkehrsteilnehmerin durchgeführt. Weiterhin konnten die Beamten über 2 Gramm Marihuana auffinden, die die 22-Jährige im Pkw mit sich führte.

Die junge Frau hat nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige aufgrund der Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss sowie eine Strafanzeige aufgrund des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln zu erwarten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.