Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weißenhorn: Zwei Polizisten durch Randalierer erheblich verletzt

Am 07.07.2018, kurz vor Mitternacht, wurden der Polizei Weißenhorn mehrere randalierende Asylbewerber am Bahnsteig im Eschach mitgeteilt.
Zunächst fuhren deshalb zwei Streifen die Einsatzörtlichkeit an. Dort stellten die Beamten insgesamt fünf aufgebrachte Personen fest, welche offenbar des Zuges verwiesen worden waren. Bei der folgenden Kontrolle wurde die Situation immer aggressiver. Deshalb fuhren drei weitere Streifen zur Unterstützung an. Als bei einem 46-jährigen Asylbewerber aus Nigeria die Personalien festgestellt werden sollten, eskalierte die Stimmung. Der Mann leistete massiven Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen und verweigerte vehement die Angabe seiner Personalien. Eine Ingewahrsamnahme war unumgänglich. Bei der daraus resultierenden körperlichen Auseinandersetzung wurden zwei Polizeibeamte erheblich verletzt. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden und konnten ihren Dienst nicht weiter verrichten.

Der 46-jährige Nigerianer verbrachte die Nacht in der Arrestzelle und wurde erst am nächsten Morgen wieder entlassen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.