Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Wertstoffcontainer in Vöhringen in Brand geraten

Auf dem Gelände einer Abfall- und Recyclingfirma in der Adalbert-Stifter-Straße kam es am frühen Dienstagmorgen, 19.05.2020, zum Brand eines Wertstoffcontainers.
Ein Arbeiter hatte den Behälter mit Elektrokleingeräten aus den umliegenden Wertstoffhöfen beladen, als es plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung kam. Der Mann versuchte zunächst, das Feuer selbst zu löschen. Dies gelang letztendlich der verständigten Feuerwehr aus Vöhringen, welche von besorgten Anwohnern alarmiert worden war. Die genaue Brandursache ist derzeit unklar. Eine Fremdeinwirkung kann jedoch ausgeschlossen werden. Verletzt wurde niemand. Eine Gefahr für die Anwohner bestand ebenfalls nicht. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.