Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Wieder mehrere berauschte Fahrer in Neu-Ulm erwischt

In den frühen Sonntagmorgenstunden, 24.10.2021, wurde bei mehreren Verkehrsteilnehmern Alkoholkonsum festgestellt.

Zunächst wurde gegen 02.00 Uhr ein 25-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Straße Im Starkfeld einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde bei dem 25-Jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promille-Grenze.

Um 02.20 Uhr wurde ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer in der Augsburger Straße zur Verkehrskontrolle angehalten. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-Jährige über der 1,1 Promille-Grenze lag.

Der dritte Verkehrsteilnehmer wurde im Bereich der Borsigstraße kontrolliert. Hierbei handelte es sich um einen 47-jährigen Fahrradfahrer. Der 47-Jährige fiel der Neu-Ulmer Polizeistreife aufgrund seiner Fahrweise ins Auge. Dieser fuhr in deutlichen Schlangenlinien auf der Fahrbahn, weshalb dieser unmittelbar zur Kontrolle angehalten wurde. Hierbei wurde schnell der Grund für die unsichere Fahrweise klar, da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert über der im Regelfall für Radfahrer geltenden Alkoholgrenze von 1,6 Promille lag.

Abschließend wurde gegen 04.20 Uhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer im Bereich der Brückenstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei diesem konnte im Rahmen der Kontrolle deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert deutlich über der 1,1 Promille-Grenze.

Bei allen vier Verkehrsteilnehmern wurde die Weiterfahrt an Ort und Stelle unterbunden. Beim 17-jährigen E-Scooter-Fahrer, dem 47-jährigen Radfahrer sowie dem 19-jährigen Pkw-Fahrer wurde jeweils eine Blutentnahme durchgeführt. Diese drei Verkehrsteilnehmer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Der Führerschein des 19-Jährigen wurde sichergestellt. Den 25-jährigen Pkw-Fahrer hingegen erwartet lediglich ein Bußgeldverfahren bei dem diesem ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot droht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.