Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Witzighausen: 33-Jähriger randaliert nach Streit

Am 08.05.2021, gegen 23.30 Uhr, wurde die Polizei zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen nach Witzighausen, in die Franz-Bergmüller-Straße gerufen.
Als die dorthin entsandten Streifenbesatzungen eintrafen lag ein 33-jähriger Mann am Boden und wurde von einem 53-jährigen Mann festgehalten. Nach den ersten Feststellungen der Beamten war es wohl zwischen einigen Personen zu einem Streit gekommen, wobei sich der 33-Jährige sehr aggressiv verhalten hatte. Auch bei der Klärung des Sachverhalts durch die Polizei verhielt sich der Mann sehr aggressiv, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Bei seiner Ingewahrsamnahme und während des Transports zur Polizei Weißenhorn widersetzte sich der 33-Jährige den Polizeibeamten, sperrte sich und versuchte sich aus den Griffen zu winden. Zusätzlich beleidigte und bespuckte er die Beamten, so dass ihm schließlich eine Spuckschutzhaube angelegt werden musste. Im Dienstfahrzeug versuchte er mit den Füßen die Seitenscheibe zu zerstören.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme zur Klärung des Alkoholisierungsgrades des Mannes an. Die Nacht musste der Mann schließlich im Haftraum der Polizeiinspektion Weißenhorn verbringen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.