Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zahlreiche Alkohol- und Drogenfahrten in Neu-Ulm und Illertissen

In Neu-Ulm und in Illertissen stellten die Streifen der jeweils zuständigen Polizeiinspektionen zahlreiche berauschte Personen fest, die ein Fahrzeug führten.

In der Nacht von Samstag, 09.04.2022 auf Sonntag, 10.04.2022 kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neu-Ulm zu mehreren Alkoholfahrten.

Gegen 21.30 Uhr wurde in ein 61-jähriger Pkw-Führer am Augsburger-Tor-Platz in der Neu-Ulmer Innenstadt einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Laufe dieser Kontrolle konnte bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte ein Ergebnis von über 0,5 Promille. Der Mann wurde daraufhin zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Gegen 23.45 Uhr wurde ein 21-Jähriger im Bereich der Augsburger Straße / Schubertstraße in Neu-Ulm mit seinem Pkw fahrend festgestellt und ebenfalls einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Des Weiteren räumte der Mann ein, vor geraumer Zeit Marihuana konsumiert zu haben. Auf Grund des Atemalkoholwerts, welcher über der 0,5 Promille-Grenze lag, sowie der Feststellung eines vorangegangenen Betäubungsmittelkonsums, wurde bei dem 21-Jährigen eine Blutentnahme auf hiesiger Dienststelle veranlasst.

Gegen 00.10 Uhr wurden zwei E-Scooter-Fahrer an der Einmündung Reuttier Straße zur Industriestraße in Neu-Ulm festgestellt und kontrolliert. Bei beiden Verkehrsteilnehmern wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte bei den Fahrzeugführern Werte, welche über der 0,5 Promille-Grenze lagen. Die Männer wurden daraufhin zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo jeweils ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde.

Um 01.45 Uhr wurde an der Einmündung Im Starkfeld zum Pfaffenweg in Neu-Ulm ein weiterer E-Scooter-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 54-Jährigen lag der Atemalkoholwert über der 1,1 Promille-Grenze, weswegen der Mann zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht wurde. Hier wurde eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt und seine Fahrerlaubnis sichergestellt.

Um 03.15 Uhr wurde der Führer eines Pkws im Bereich der Bradleystraße / Grethe-Weiser-Straße angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Bei dem 39-Jährigen ergab ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest eine Atemalkoholkonzentration, welche sich ebenfalls über der 1,1 Promille-Grenze befand, weshalb der Pkw-Führer zur Blutentnahme auf hiesige Dienststelle verbracht wurde. Seine Fahrerlaubnis wurde in der Folge ebenfalls sichergestellt.

Gegen 03.30 Uhr wurde ein weiterer E-Scooter-Fahrer in der Memminger Straße in Neu-Ulm einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Auch bei ihm wurde Atemalkoholgeruch festgestellt. Sein Atemalkoholwert lag über der 0,5 Promille-Grenze. Der 21-Jährige wurde hierauf zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht, wo ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Die Weiterfahrten der Verkehrsteilnehmer wurden jeweils unterbunden. Auf die Fahrzeugführer, die über der 0,5 Promille-Grenze lagen, kommen nun ein hohes Bußgeld sowie ein Fahrverbot zu. Die beiden Verkehrsteilnehmer, die über der 1,1 Promille-Grenze lagen, erwartet neben dem Entzug der Fahrerlaubnis eine Strafanzeige wegen der begangenen Trunkenheitsfahrten.

Alkoholisierter Fahrradfahrer bei Illertissen
In der Nacht vom 09.04.2022 auf den 10.04.2022 fiel einer Streife der Polizeiinspektion Illertissen ein stark schwankender, schlangenlinienfahrender Radfahrer auf der Kreisstraße 15 zwischen Tiefenbach und Gannertshofen auf. Nachdem dieser angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde, konnte bei dem 49-jährigen Mann Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Er musste daher seine Fahrt beenden und sich einer Blutentnahme unterziehen lassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.