Zeugen gesucht: Jogger in Vöhringen mit Messer attackiert
Mit einem Messer fügte ein Mann in Vöhringen (Kreis Neu-Ulm), der eine Notlage vortäuschte, einem Jogger am 12.04.2017 Stichverletzungen zu. Zeugen gesucht.
Gestern Abend gegen 22.20 Uhr fand ein 25-jähriger Jogger neben dem Radweg an der Kreisstraße NU14 eine offensichtlich leblose männliche Person auf dem Boden liegen. Der Jogger hielt an und berührte und rüttelte den Mann. Der Leblose bewegt sich urplötzlich und attackierte den Jogger grundlos mit einem Messer. Der völlig überraschte und wehrlose Sportler erlitt hierbei Stichverletzungen am Oberkörper.
Mehrere Kräfte und Polizeihubschrauber suchten nach dem Täter
Nach dem Angriff konnte der Mann unerkannt entkommen. Der verletzte Jogger hielt sofort einen Pkw an der Kreisstraße an und ließ sich ins Krankenhaus fahren. Trotz intensiver Suche, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, konnte der Täter nicht aufgefunden werden.
Es soll sich um einen etwa 190 cm großen, schlanken Mann handeln. Er ist dunkelhäutig und war mit einer grauen Hose und einem grauen Kapuzenpulli bekleidet. Die Kleidung des Mannes dürfte blutverschmiert sein. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Illertissen entgegen.