Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Zeugen gesucht: Lkw kippt durch Ausweichmanöver um – Pkw flüchtig

Bei Weißenhorn wurde auf der St2202 der Fahrer eines Silo-Lkw zu einem Ausweichmanöver gezwungen, was nicht ohne Folgen blieb.
Der Silo-Lkw fuhr gegen 09.00 Uhr von Weißenhorn in Richtung Oberhausen. Rund 400m vor dem Ortsteingang musste dessen Fahrer einem entgegenkommendem PKW ausweichen um eine Kollision zu verhindern. Dadurch kippte der 18-Tonnen Anhänger des Lasters um. Der Lenker des silberfarbenen PKW setzte seine Fahrt fort. Das Kennzeichen des Autolenkers ist nicht bekannt. Nach ihm wird gesucht.

Bergung dauerte rund 2 Stunden
Staatsstraße musste kurzzeitig zur Bergung mit einem Kran komplett gesperrt werden. Eine Streife der Polizei Weißenhorn, eine Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm und die Freiwillige Feuerwehr Weißenhorn waren für rund zwei Stunden an der Unfallörtlichkeit gebunden. Der Gesamtschaden beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Hinweise zu dem flüchtigen Pkw nimmt die Polizei Weißenhorn unter 07309/9655-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.