Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zeugen gesucht: Mann in Senden beim Geldwechsel bestohlen

Gestern Vormittag, am 07.06.2021, kam es in der Hauptstraße in Senden zu einem Trickdiebstahl beim Wechseln von Geld.
Gegen 09.15 Uhr war ein 65-Jähriger mit seinem Rollator in Richtung Innenstadt unterwegs, als er von einem bislang Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann bat den 65-Jährigen, Geld zu wechseln. Während der 65-Jährige seinen Geldbeutel öffnete, griff der Unbekannte in die Geldbörse, worauf der 65-Jährige dessen Hand wegschlug. Hierbei völlig unbemerkt konnte der Unbekannte einen Geldbetrag im unteren dreistelligen Bereich aus dem Geldbeutel entwenden. Der Mann entfernte sich anschließend. Bei dem Täter handelt es sich um einen ca. 40 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur. Er war ca. 175 cm groß und hatte kurze, schwarze Haare. Außerdem trug er ein blaues Sakko, ein blaues T-Shirt sowie blaue Jeans. Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zur Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Senden unter Telefonnummer 07307/91000-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.