Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zeugen zu gefährlichem Überholmanöver bei Oberroth gesucht

Am 30.03.2019, gegen 15.15 Uhr, kam es auf der Staatstraße 2020 zwischen Babenhausen und Oberroth zu einem gefährlichen Überholmanöver, zu dem nun Zeugen gesucht werden.
Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer fuhr hierbei hinter einem anderen Fahrzeug her, als ein 28-Jähriger mit seinem schwarzen Skoda – trotz Gegenverkehr – von hinten zum Überholen ansetzte. Der Skoda-Fahrer zog an beiden Fahrzeugen vorbei, so dass das Fahrzeug im Gegenverkehr stark abbremsen und sogar kurz auf das Bankett ausweichen musste, um eine Kollision zu verhindern. Der 46-Jährige konnte den 28-Jährigen wenig später stellen und beide begaben sich zur Polizeiinspektion Illertissen. Dort wurde gegen den jüngeren ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen für den Vorfall. Insbesondere der Fahrer des entgegenkommenden Pkw, welcher dem Beschuldigten ausweichen musste, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07303/9651-0 bei der Polizeiinspektion Illertissen zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.