Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zeugensuche: Mann versuchte in Vöhringen mit Gewalt in Geschäft zu kommen

Zu einer versuchten räuberischen Erpressung kam es am 23.08.2017, gegen 05.30 Uhr, vor einer Filiale eines Lebensmitteldiscounters in der Falkenstraße in Vöhringen.
Als eine Beschäftigte die Türe zum Geschäft aufsperrte, bemerkte sie eine bislang unbekannte Person hinter ihr. Der Frau gelang es, unverletzt ins Geschäft zu flüchten. Der Unbekannte versuchte sie dabei am Arm zu packen, was ihm nicht gelang. Der Tatverdächtige scheiterte, sich mit körperlicher Gewalt Zugang in den Eingangsbereich zu verschaffen.

Der Unbekannte flüchtete, wohl mit einer weiteren Person die sich in der Nähe der dortigen Einkaufswägen aufhielt, zu Fuß ohne Beute in westliche Richtung. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Kripo sucht Zeugen der versuchten räuberischen Erpressung gesucht
Die Kriminalpolizei Neu-Ulm sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, denen zur Tatzeit bzw. auch davor und danach, verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

Beschreibung
Der Unbekannte war etwa 50 Jahre alt, ca. 170 Zentimeter groß und dick. Er hatte wellige, grau melierte Haare und war unrasiert („3-Tage-Bart“). Er hatte ein orientalisches Erscheinungsbild. Von der Person an den Einkaufswagen liegt keine Beschreibung vor.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Rufnummer 0731/8013-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.