Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Zu schnell auf nasser A8: Unfälle bei Elchingen und Langenau

Auf nasser Fahrbahn ereigneten sich am gestrigen Sonntag, den 04.07.2021, zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn 8, in den Bereichen Elchingen und Langenau.

Zu einem Unfall mit rund 10.000 Euro Sachschaden ist es am Sonntagnachmittag auf der A 8 bei Elchingen gekommen. Ein 28-Jähriger war auf dem linken der beiden Fahrstreifen in Richtung München unterwegs und geriet während eines starken Schauers mit seinem Wagen ins Schleudern. Nach Aquaplaning geriet das Auto außer Kontrolle und schlug in die Schutzplanken rechts der Fahrbahn ein. Ein nachfolgender Wagen überfuhr Fahrzeugteile und wurde ebenfalls beschädigt. Der 28-Jährige blieb unverletzt, sein Auto musste abgeschleppt werden.

Nur kurze Zeit später fuhr eine 30-Jährige zwischen dem Kreuz Ulm/Elchingen und Leipheim in Richtung München und krachte in die Betongleitwand zwischen den Fahrbahnen. Auch sie war aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten. Die Frau und ihr Beifahrer blieben unverletzt. Das total beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Die Feuerwehr Leipheim wurde alarmiert und half an der Unfallstelle. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 8.000 Euro an.

Die Autobahnpolizei Günzburg kümmerte sich um die Aufnahme der Verkehrsunfälle.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.