Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Zwei Verstöße gegen die Ausgangssperre im Kreis Neu-Ulm

In Neu-Ulm und in Weißenhorn stellte die Polizei zwei Verstöße gegen die Ausgangssperre fest, welche zwischen 21.00 Uhr und 05.00 Uhr gilt.

Flucht vor Polizei in Neu-Ulm ohne Erfolg
In der Nacht auf Freitag, den 08.01.2021, fiel einer Streife der Operativen Ergänzungsdienste Neu-Ulm eine verdächtige Person auf einem Schulgelände in Neu-Ulm auf. Beim Erblicken der Streife flüchtete die Person und war zunächst für kurze Zeit verschwunden. Die Beamten nahmen aufgrund der Fußspuren im Schnee die Verfolgung auf und trafen den jungen Mann in einem unweit gelegenen Vorgarten kauernd an.

Nachdem er keinen triftigen Grund angeben konnte, warum er sich während der Ausgangssperre außerhalb seiner Wohnung aufhielt, leiteten die Beamten gegen ihn ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.

Verkehrskontrolle in Weißenhorn deckt Verstoß auf
Wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz, konkret der Nichtbeachtung der nächtlichen Ausgangssperre, zeigen Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn eine 51-jährige Frau an. Am Donnerstag, 07.01.2021, gegen 22.30 Uhr, unterzog eine Streife sie mit ihrem Pkw in der Illerberger Straße einer Verkehrskontrolle. Der Streife gegenüber erzählte die Frau dabei, dass sie von einem Verwandtenbesuch kommen würde. Von einer bestehenden Ausgangssperre habe sie nichts gewusst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.