Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Altusried: Betrunken Personen mit Schreckschusswaffe bedroht

Am Abend des 22.05.2021, erhielt die Einsatzzentrale der Polizei eine Mitteilung über eine Person, welche mit einer Pistole mehrere Schüsse in seinem Garten abgegeben habe.
Es sei auch zu Bedrohungen gegenüber anderen Personen gekommen. Daraufhin verlegten mehrere Streifenbesatzungen der Polizei zum Einsatzort. Vor Ort konnte der 52-jährige Beschuldigte angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann mit einer Schreckschusspistole geschossen hatte. Ferner war er mit knapp einem Promille deutlich alkoholisiert. Bei der, im Anschluss durchgeführten Wohnungsdurchsuchung, konnten weitere erlaubnisfreie Schusswaffen aufgefunden und sichergestellt werden.

Den 52-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Bedrohung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.