Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Altusried: Defekte Heizung fängt Feuer

In den frühen Abendstunden des 21.06.21 kam es zu einem Kellerbrand in einem freistehenden Mehrfamilienhaus in Altusried.
Da eine aufmerksame Nachbarin den Rauch aus dem Keller des Hauses frühzeitig bemerkte, konnten alle Anwohner das Haus unverletzt verlassen. Die alarmierte Feuerwehr Altusried konnte den Brand zügig löschen, sodass kein größerer Hausbrand entstand.

Nach aktuellem Stand hat das Steuergerät der alten Ölheizung nach einem technischen Defekt Feuer gefangen. Dadurch fing die Heizungsanlage an zu brennen und wurde komplett zerstört.

Die Schadenshöhe wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt, teilt die Polizeiinspektion Kempten mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.