Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Altusried: Kontrollaktion bei Treffen der Rocker- und Bikerszene

Anlässlich des Jubiläums eines örtlichen Rockerclubs fand an diesem Wochenende eine größere Kontrollaktion der Polizei auf den An- und Abfahrtsrouten statt.

Während bei dem Treffen selbst keine Sicherheitsstörungen polizeilich bekannt wurden, war der Zustand der rund 200 kontrollierten Motorräder leider weniger erfreulich. Bei 25 der kontrollierten Fahrzeuge musste festgestellt werden, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Hauptgründe waren unzulässige Umbauten welche die Sicherheit beeinträchtigten bzw. das Geräuschverhalten verschlechterten.

Im Zuge der Kontrollen kam es darüber hinaus noch zur Feststellung von drei Fahrten unter Alkohol bzw. Drogeneinfluss, einem Fall des Funds von Betäubungsmitteln sowie der Sicherstellung von einem Pkw aufgrund diverser Umbauten. Ebenso wurde ein Messer zur Gefahrenabwehr sichergestellt.

Ähnliche Artikel

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.