Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Altusried: Nach Flucht vor Polizeikontrolle Drogen in Wohnung gefunden

Am 17.04.2021, gegen 09.30 Uhr, kam es im Bereich Altusried zu einer Verfolgungsfahrt, da ein 26-jähriger Fahrzeugführer vor einer allgemeinen Verkehrskontrolle flüchten wollte.
Der Verkehrsteilnehmer flüchtete rücksichtslos und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortsbereich. Nach kurzer Strecke war sein Vorhaben dann beendet, denn er krachte alleinbeteiligt gegen eine Steinmauer, wobei am „Fluchtwagen“ Totalschaden entstand. Der 26-jährige Fahrer musste anschließend gefesselt werden.

Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer zum Unfallzeitpunkt unter der Einwirkung von Betäubungsmitteln stand.

Im Anschluss wurde nach Rücksprache mit dem zuständigen Richter eine Wohnungsdurchsuchung beim Beschuldigten durchgeführt. Hier konnten mehrere Marihuanapflanzen und Amphetamin aufgefunden und sichergestellt werden.

Den Beschuldigten erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.