Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Auseinandersetzung zwischen 12- und 14-Jähriger in Kempten

Am Samstagabend, den 03.07.2021, kam es im Kemptener Hofgarten zu einem Polizeieinsatz anlässlich einer Auseinandersetzung zwischen einer 14-Jährigen und einer 12-Jährigen.
Die Ursache des Streites ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer Rangelei zwischen den beiden Jugendlichen. Während der Rangelei fielen die beiden beteiligten Mädchen miteinander zu Boden. Die 14-Jährige schlug hierbei mehrfach mit der Hand in Richtung der 12-Jährigen.

Die 12-Jährige trug hierbei keine äußerlich sichtbaren Verletzungen davon, sei jedoch eigener Aussage zufolge kurzzeitig bewusstlos gewesen. Die Untersuchung durch einen hinzugezogenen Rettungsdienst ergab, dass eine weitere ärztliche Versorgung zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich war. Die 12-Jährige hatte sich jedoch später selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Sie klagte über Schmerzen im Rippen- und Handgelenksbereich.

Situation wurde wohl von mehreren gefilmt
Die Streitigkeit zwischen den beiden Mädchen wurde offenbar durch mehrere umstehende Personen gefilmt. Bis zum Eintreffen der Polizei waren die bekannt gewordenen Aufnahmen durch die Urheber bereits gelöscht worden. In einem Fall konnte ein Video der Streitigkeit als Beweismittel gesichert werden. Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens der Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen wurden eingeleitet. Die zwischenzeitlich durchgeführten Ermittlungen ergaben, dass umstehende Personen, welche das Geschehen beobachtet haben, einschritten als die Streitigkeit in eine Rangelei ausartete und die Mädchen voneinander trennten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.