Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Betrunkener verursacht Unfall bei Kempten – Pkw brennt aus

Auf der Autobahn 7, bei Kempten-Lauben, kam es am gestrigen Freitagabend, den 12.03.2021, zu einem Verkehrsunfall, bei dem das Unfallfahrzeug Feuer fing.
Gegen 21.15 Uhr kam ein 34-jähriger Ostallgäuer kurz nach dem Parkplatz Leubastal-Ost nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Zusammenstoß wurden Fahrzeugteile und Betriebsstoffe über die Fahrbahn in beiden Fahrtrichtungen verteilt. Das Fahrzeug kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen und fing Feuer. Der Fahrzeugführer konnte sich aus dem Fahrzeug befreien, während der Pkw komplett ausbrannte.

Ein von den Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Kempten durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung des 34-Jährigen. Er wurde daraufhin einer Blutentnahme unterzogen und musste seinen Führerschein abgeben.

Ein nachfolgender Ulmer prallte mit seinem Porsche in einen beim Unfall verlorenen Reifen, wobei Sachschaden entstand. Zudem entstand erheblicher Schaden am Fahrbahnbelag und der Mittelschutzplanke.

Aufgrund der Löscharbeiten und der folgenden Bergung musste die Fahrbahn in Richtung Norden für etwa zwei Stunden komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Kempten übernahm die Löscharbeiten, sowie die Ableitung an der Anschlussstelle Leubas.

Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.