Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Hochwertiger BMW überschlägt sich bei Leubas mehrfach

Am 25.09.2022 kam es gegen 16.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 7 bei Leubas, bei dem hoher Sachschaden entstand und zwei Personen verletzt wurden.
Hierbei verlor ein Pkw-Fahrer bei nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er sich auf dem linken Fahrstreifen von Ulm kommend in Richtung Kempten befand. Der Pkw kam kurz nach der Anschlussstelle Leubas alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Letztlich kam er im Feld zum Stehen. Glücklicherweise wurden der 52-jährige Fahrer und sein 14-jähriger Beifahrer zum jetzigen Stand nur leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 121.000 Euro, da es sich um ein hochwertiges Fahrzeug, ein BMW M5, gehandelt hatte. Neben dem Pkw wurde der dortige Wildschutzzaun beschädigt und es entstand ein Flurschaden im Feld.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.