Landkreis Oberallgäu & KemptenNews Autobahn A7Regionalnachrichten

Autobahn 7: Pkw prallt gegen Wohnwagen bei Oy-Mittelberg

Am 14.08.2021 ereignete sich gegen 04.20 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Füssen ein Verkehrsunfall.
Auf dem Streckenabschnitt zwischen dem Parkplatz Rottachtal-West und der Anschlussstelle Oy-Mittelberg fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache in ein Wohnwagengespann eines 48-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Wohnwagen stark beschädigt, weshalb die Fahrbahn aufgrund der herumliegenden Fahrzeugteile gesperrt werden musste. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Neben der Polizei waren auch Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei im Einsatz. Die Vollsperrung dauerte etwa 1,5 Stunden an, weshalb es aufgrund des Reiseverkehrs zu einem rund 4 km langen Stau kam. Der Gesamtschaden wird von der Verkehrspolizeiinspektion Kempten auf etwa 57.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.