Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Bad Hindelang: Bergwacht rettet Gleitschirmflieger mit Teleskoplader

Ein eher ungewöhnliches Gerät kam am gestrigen 20.03.2022 in Bad Hindelang die Bergwacht zur Hilfe und einen Mann zu retten.
Beim Landeanflug in der Nähe des Bad Hindelanger Freibades geriet ein 35-jähriger Gleitschirmpilot gestern Mittag aufgrund einer Windböe zu nah an die Bäume heran und blieb in den Ästen hängen. Der Mann konnte durch die zufällig vor Ort anwesende Bergwacht mit Hilfe eines Teleskopladers aus dem Baumwipfel befreit werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.