Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Bad Hindelang: Biker gerät auf dem Jochbergpass auf Gegenspur

Am 01.07.2021 kam es gegen 17.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer auf dem Jochpass.
Ein 65-jähriger Motorradfahrer aus dem Saarland fuhr von Bad Hindelang kommend in Richtung Oberjoch. In einer 180-Grad Rechtskurve kam der Saarländer mit seinem Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache immer weiter nach links. Er fuhr über die Mittellinie und kollidierte im Kurvenbereich mit dem entgegenkommenden Pkw eines 37-Jährigen Oberallgäuers. Glücklicherweise traf der Motorradfahrer die Seite und nicht die Front des Fahrzeuges. In Folge dessen kam er zu Sturz. Ein dem Oberallgäuer nachfolgender Pkw einer 29-Jährigen aus Baden-Württemberg wurde noch leicht vom Motorradfahrer getroffen.

Der 65-jährige Unfallverursacher wurde zur Überprüfung in das Krankenhaus Kempten verbracht. Er erlitt keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Die Pkw-Fahrer und Insassen wurden nicht verletzt. An den drei Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

Der Jochpass war zur Versorgung des Verletzten, dem Bergen des verunfallten Motorrads und der Unfallaufnahme für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.