Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bad Hindelang: Zwei schwerverletzte Biker am Jochpass

Zu einem schweren Verkehrsunfall, an dem zwei Motorradfahrer beteiligt waren, war es am gestrigen 10.04.2021 am Jochpass gekommen.
Am Samstag, gegen 17.15 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Motorradfahrer den Jochpass von Bad Hindelang in Richtung Oberjoch. In einer Rechtskurve legte sich der Fahrer, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, zu steil in die Kurve, sein Motorrad rutschte folglich weg und schlitterte über die Gegenfahrbahn. Ein zur gleichen Zeit bergab fahrender Rennradfahrer konnte gerade noch ausweichen, doch dem dahinter fahrenden Motorradfahrer war ein Ausweichen nicht mehr möglich und er überrollte den gestürzten Motorradfahrer. Auch der bergabfahrende 53-jährige Motorradfahrer kam zu Sturz. Beide Motorradfahrer mussten mit schweren Verletzungen in nahegelegene Krankenhäuser verbracht werden.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Der Jochpass war aufgrund des Unfalls rund eine dreiviertel Stunde gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.