Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bereich Dienstmannsried: 6 Verletzte bei zwei schweren Verkehrsunfällen

Im Gemeindebereich Dietmannsied kam es am heutigen Dienstagnachmittag, den 01.06.2021, zu zwei schweren Verkehrsunfällen, bei denen sechs Personen teils schwerste Verletzungen erlitten.

Radfahrer schwerstverletzt – Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht
Gegen 14.30 Uhr wurde ein Radfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw zwischen dem Weilern Gemeinderied und Hack schwerstverletzt. Eine 82-jährige Frau fuhr mit ihrem Pkw Audi aus Richtung Gemeinderied in Richtung Hack bzw. Einöde. Nach bisherigem Sachstand wollte die Pkw-Fahrerin wohl im Bereich einer langgezogenen Linkskurve einen Lkw überholen. Sie übersah dabei zwei entgegenkommende Radfahrer (Pedelec), einen vorausfahrenden 82-jährigen Mann, dem seine 70-jährige Bekannte folgte. Der Radfahrer versuchte wohl noch nach rechts auszuweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Die Pkw-Fahrerin wich aber wohl in dieselbe Richtung aus, sodass sie den Radfahrer frontal erfasste. Die nachfolgende Radfahrerin stieß noch in die Seite des Pkw. Der Radfahrer erlitt schwerste Verletzungen, er scheint jedoch momentan wieder außer Lebensgefahr zu sein. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde er in eine Spezialklinik geflogen. Seine Bekannte erlitt leichte Verletzungen und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 7.000 Euro.

Der erwähnte Lkw ist bislang nicht bekannt. Es besteht die Möglichkeit, dass der Fahrer den Unfall gar nicht bemerkt hat. Die am Unfallort angetroffenen Personen konnten keine oder nur vermutlich nicht korrekte Beschreibungen zu dem Lkw geben. Einer relativ konkreten Beschreibung wurde nachgegangen. Es stellte sich dabei jedoch heraus, dass von der beschriebenen Firma kein Fahrzeug in Frage kommt.

Der Fahrer des Lkw oder sonstige Personen, die ggf. Angaben zu diesem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/ 9909-2050 zu melden.

Vier Verletzte bei Vorfahrtsverstoß
Gegen 14.55 Uhr wurden dann im Einmündungsbereich der OA 24 (Lauben – Dietmannsried) und der Staatsstraße 2377 (Umgehungsstraße von Dietmannsried) vier Fahrzeuginsassen verletzt. Der 35-jährige Unfallverursacher fuhr mit seinem Pkw Opel aus Richtung Lauben kommend in Richtung Dietmannsried; mit im Fahrzeug saß seine fünfjährige Tochter. An der Einmündung in die Staatsstraße 2377 missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden Pkw VW, der aus Richtung Krugzell kommend in Richtung Dietmannsried unterwegs war.

Beim Zusammenstoß wurden der Unfallverursacher, seine Tochter und die 50-jährige Fahrerin des anderen Pkw leicht verletzt. Der 59-jährige Beifahrer im Pkw VW wurde schwer verletzt. Alle Verletzten kamen in Krankenhäuser. Über die Art der Verletzungen gibt es derzeit keine genaueren Kenntnisse.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, den die Polizei mit etwa 20.000 Euro angibt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.