Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Betzigau: Falschherum im Kreisverkehr und fast mit Radler kollidiert

Am Samstagabend, 14.08.2021, wurde eine Gefährdung im Straßenverkehr auf der Kreisstraße zwischen Betzigau und Kempten (Allgäu) mitgeteilt.
Der 94-jährige Fahrzeugführer eines Pkw fuhr zunächst falsch herum in den Kreisverkehr ein, in welchem sich zwei Fahrzeuge auf der Fahrbahn befanden. Durch die aufmerksamen Verkehrsteilnehmer im Kreisverkehr konnte ein Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug verhindert werden. Nachdem der Fahrzeugführer den Kreisverkehr unbeschadet verlassen konnte, fuhr er weiter auf der Ortsumgehungsstraße Durach und übersah beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer, welcher in Richtung Hassberg unterwegs war. Ein Zusammenstoß konnte durch das Abbremsen des Fahrradfahrers verhindert werden. Die Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) hat Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Geschädigte oder Zeugen der Fahrt, insbesondere die Fahrzeuge im Kreisverkehr und der Fahrradfahrer, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kempten (Allgäu) unter der Rufnummer 0831/9909-2140 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.