Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Bolsterlang: Landwirt gerät in Heckrotor eines Hubschraubers

Betriebsunfall mit lebensgefährlichen Verletzungen

Bereits am vergangenen Freitag, den 11.06.2021, ereignete sich in der Nähe der Bolgenalpe ein folgenschwerer Unfall mit einem Lastenhubschrauber.
Ein 44-jähriger Landwirt, der den Hubschrauber für einen Materialtransport angefordert hatte, geriet nach der Landung in den Heckrotor. Er zog sich hierbei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Er musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kempten transportiert und dort notoperiert werden. Er befindet sich inzwischen in einem stabilen Zustand. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.