Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Brand einer Industriehalle in Weitnau/Wengen

Am heutigen Donnerstag, den 01.04.2021, gegen 14.10 Uhr, gingen über den Notruf mehrere Mitteilungen über Explosionen und einen Brand in einer Industriehalle in Weitnau/Wengen ein.
Beim Eintreffen der eingesetzten Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei waren starke Verrauchungen an der betreffenden Halle festzustellten. Sechs Personen aus angrenzenden Nebengebäuden mussten evakuiert werden. Verletzt wurde durch den Brand niemand, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Die Klärung der Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Explosionen entstanden nach derzeitigem Stand der Ermittlungen durch die starke Erhitzung von gelagerten Farbdosen am Brandort. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit etwa 70 Personen im Einsatz, teilt die Polizeiinspektion Kempten mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.