Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Buchenberg: Unfall auf nasser Fahrbahn auf der Bundesstraße 12

Am 22.08.2021, gegen 15,25 Uhr, war ein Autofahrer auf der Bundesstraße 12 bei Buchenberg für die Fahrbahnverhältnisse zu schnell unterwegs.
befuhr ein 42-jähriger Fahrzeugführer die B12 von Weitnau her kommend in Richtung Waltenhofen. Aufgrund des anhaltenden Regens in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach, ehe es letztendlich zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer konnte leicht verletzt aus dem Fahrzeug aussteigen. Am Pkw entstand ein augenscheinlicher Schaden von etwa 50.000 Euro. Da Geröll und Dreck auf der Fahrbahn lag, wurde die Autobahnmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen. Zur Unfallaufnahme und zur Bergung des Fahrzeuges wurde der rechte Fahrstreifen der B12 gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.