Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Bundesstraße 12: Frontalunfall bei Wildpoldsried

Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzen Personen war es am heutigen Samstagnachmittag, den 02.04.2022 auf der Bundesstraße 12, auf Höhe der Ausfahrt Wildpoldsried gekommen.
Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 29-Jähriger, welcher mit seinem Transporter von Kempten in Richtung Kaufbeuren fuhr, im zweispurigen Bereich auf die Gegenfahrbahn. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte der entgegenkommende 34-jährige Fahrzeuglenker nach links auszuweichen. Trotz aller Bemühungen kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Alle Beteiligten wurden im Anschluss mit mittelschweren Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Durch die Staatsanwaltschaft Kempten wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger angefordert. Die Bundesstraße war während der polizeilichen Unfallaufnahme sowie zur Reinigung der Fahrbahn über etwa sechs Stunden komplett gesperrt. Zur Absicherung und Verkehrslenkung befand sich die Freiwillige Feuerwehr Kempten mit 20 Mann vor Ort. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro.

Vor Ort konnten keine unabhängigen Zeugen festgestellt werden. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.