Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Dietmannsried: Modellflugzeug stößt mit Gleitschirmflieger zusammen

Gegen einen Modelflieger ermittelt nun die Polizei, nachdem es am 31.03.2021 zu einem Unfall mit einem Gleitschirmflieger kam.
Am Mittwochnachmittag kam es im Bereich des Startplatzes für Gleitschirmflieger in Dietmannsried/Schrattenbach zu einem Zusammenstoß zwischen einem Modellflugzeug und einem Gleitschirmflieger. Das Fluggerät hatte beim Flug des Gleitschirms dessen Stabilo touchiert. Glücklicherweise kam es hierbei zu keinem Absturz des Gleitschirms, der Pilot konnte diesen unfallfrei landen. Die Polizei Kempten hat strafrechtliche Ermittlungen gegen den 47-jährigen Modellflugpiloten aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.