Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Dietmannsried: Schwelbrand in einem Dachgeschoß in Schrattenbach

Gegen 12.40 Uhr am 23.09.2021 kam es zum Schwelbrand eines Hauses im Weiler Hinterhalde nahe des Ortsteils Schrattenbach.
Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in Höhe einer mittleren sechsstelligen Summe.

Nach ersten Erkenntnissen besteht ein Zusammenhang zwischen Isolierarbeiten, die an dem Doppelhaus vorgenommen wurden, und der Entstehung eines Schwelbrandes. Als der Rauch bemerkt wurde, wurde die Feuerwehr alarmiert.

Die eingesetzten freiwilligen Feuerwehren aus Schrattenbach, Dietmannsried, Probstried sowie die Freiwilligen Feuerwehr Kempten, die mit einem Drehleiterfahrzeug anrückte, waren mit rund einhundert Angehörigen im Einsatz. Die Löscharbeiten zogen sich bis etwa 15.00 Uhr hin. Zusätzlich befanden sich zwei Rettungswägen vor Ort.

Aufgrund der Rauchentwicklung wurden ein 42-jähriger sowie ein 61-jähriger Mann leicht verletzt, sie wurden zur Überprüfung in ein Klinikum eingeliefert.

Durch den Brand und die Löscharbeiten wurden der Dachstuhl und das zweite Obergeschoss des Gebäudes stark in Mitleidenschaft gezogen, die Schadenshöhe wird auf eine mittlere sechsstellige Summe geschätzt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.