Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Einbruch in Restaurant und Discounter in Kempten

In Kempten wurden vergangene Nacht zwei Einbrüche in ein Restaurant und einen Discounter verübt, die eventuell von dem, oder den selben Tätern verübt wurden.

In Restaurant eingebrochen
In der Nacht vom 24.11.2021, 21.00 – 25.11.2021, 07.30 Uhr verübte ein Unbekannter einen Einbruch in italienisches Restaurant am Hildegardsplatz. Hierzu schlug er das Glas eines Fensters mit einem Stein ein, um einsteigen zu können und entwendete etwas Wechselgeld. Die Wechselgeldkassette mit einer geringen Münzgeldmenge wurde im Zugang zur Tiefgarage Herrenstraße aufgefunden. Außerdem verursachte er etwa 500 Euro Sachschaden.

Weiterer Einbruch bei Discounter
Gegen 02.00 Uhr, am 25.11.2021, zerstörte evtl. der gleiche Täter, die gläserne Eingangstüre eines Discounters in der Klostersteige/Ecke Residenzplatz. Hier wurde die Glastüre ebenfalls mit einem Stein zerstört. Ein Passant sah hier drei männliche Jugendliche als Verursacher flüchten, konnte jedoch keine genaue Täterbeschreibung abgeben. Hier liegt der angerichtete Sachschaden ebenfalls bei rund 500 Euro.

Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.