Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Elmatried: Gleiche Waldhütte brennt zum wiederholten Male

Diesmal wurde sie komplett zerstört

Am Sonntag, den 06.03.2021 gegen 14:50 Uhr, wurde der Brand einer Waldhütte bei Elmatried durch Anwohner entdeckt.
Die alarmierte Feuerwehre Kempten war mit insgesamt 30 Einsatzkräften im Einsatz. Die Hütte stand bereits in Vollbrand, konnte durch die Feuerwehr aber abgelöscht und somit ein Übergreifen des Feuers auf den Wald verhindert werden. Die Blockhütte brannte durch das Feuer komplett aus. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wir auf einen niedrigen fünfstelligen Bereich geschätzt. Die ersten Ermittlungen am Brandort wurden durch den Kriminaldauerdienst Memmingen (KDD) übernommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte es sich um vorsätzliche Brandstiftung handeln. Bereits am 27.02.2021 wurde versucht die gleiche Hütte anzuzünden. Durch die Feuerwehr konnte zum damaligen Zeitpunkt ein Ausbreiten des Feuers jedoch verhindert werden.

Zeugen, welche Angaben zu Verdächtige Personen oder Fahrzeugen, oder sonst zu den Brandfällen im Bereich Elmatried machen können, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizeiinspektion Kempten, die die weiteren Ermittlungen in den Brandfällen führt, unter der Telefonnummer 0831/9909-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.