Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Erneuter Unfall mit Motorrad am Riedbergpass

Am heutigen Sonntagvormittag, den 03.07.2021, ereignete sich erneut ein Motorradunfall am Riedbergpass. Bereits die vergangenen Tage kam es hier zu Motorradunfällen.
Ein 42-jähriger Motorradfahrer befuhr die Passstraße von Balderschwang aus kommend, in Fahrtrichtung Obermaiselstein. Kurz nach der Passhöhe kam der Fahrer aufgrund Unachtsamkeit von der Fahrbahn ab und touchierte im weiteren Verlauf die Leitplanke. Aufgrund der Intensität der Kollision, stürzte er über die Leitplanke und rutschte etwa zehn Meter die Böschung hinab. Der Motorradfahrer erlitt bei dem Unfall und dem Sturz lediglich leichte Verletzungen und musste mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht werden.

Zur Bergung des Fahrzeugs musste die Passstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 5.000 Euro, teilt die Polizeiinspektion Oberstdorf mit.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.