Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Fischen/B19: Beim Ausweichen mit Gegenverkehr kollidiert

Gegen 19.30 Uhr, am 21.10.2021, kam es auf der Bundesstraße 19, Höhe Maderhalm, zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.
Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin befuhr zunächst die B19 von Oberstdorf kommend in Fahrtrichtung Sonthofen und wollte nach links, in Richtung Maderhalm abbiegen. Aufgrund Gegenverkehr musste sie zunächst anhalten. Eine 36-jährige Pkw-Fahrerin, die ebenfalls in Richtung Sonthofen fuhr, bemerkte den stehenden Pkw zu spät. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich sie nach links auf die Gegenfahrbahn aus. Dabei kollidierte sie frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw der 36-Jährigen wurde durch den Aufprall von der Straße über ein angrenzendes Feld und gegen eine Hauswand geschleudert.

Die 36-jährige Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der 37-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw, sowie dessen zwei, mit Fahrzeug befindlichen Kinder, wurden lediglich leicht verletzt. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Die Fahrbahn war im Rahmen der Unfallaufnahme für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.