Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Seniorin geht bei roter Ampel – von Lkw erfasst

Am gestrigen Freitagvormittag, 21.01.2022 kam es in der Innenstadt von Füssen zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Fußgängerin, die noch Glück hatte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand querte die 78-jährige Fußgängerin die Straße, während die Fußgängerampel „Rot“ zeigte. Der 30-jährige Lenker eines 40-Tonner Lkw hatte an der Ampel gewartet und seine Fahrt fortgesetzt, als seine Ampel auf „Grün“ wechselte. Dabei erfasste der LKW-Fahrer die querende Seniorin, welche anschließend zu Boden stürzte. Glücklicherweise bemerkte der LKW-Fahrer den Zusammenstoß sofort und bremste. Vor dem Zusammenstoß befand sich die Seniorin im „Toten Winkel“ des Lkw, was das Erkennen der Dame für den Kraftfahrer unmöglich machte. Die Frau wurde glücklicherweise mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.