Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Absturz am Berg – 53-Jährige stirbt in Klinik

Am Ostersonntag, den 04.04.2021, gegen 14.30 Uhr, erging die Mitteilung an die Integrierte Leitstelle über einen Absturz unterhalb des „Steineberg“ (1660 Höhenmeter).
Die Bergwacht Immenstadt flog daraufhin mit der Besatzung des Christoph 17 zur Unfallörtlichkeit, fand dort die Verunfallte vor, leitete erste Rettungsmaßnahmen ein und transportierte sie ins Krankenhaus. Im Krankenhaus Immenstadt verstarb diese Stunden später aufgrund der erlittenen Verletzungen.

Zur Unfallursache
Eine 53-Jährige ging mit ihrem Ehemann vom Steineberg in Richtung Mittag. Nach der Eisenleiter stürzte diese beim Abstieg auf dem vereisten Schneefeld etwa 150 Meter u.a. über felsdurchsetztes Gelände nordseitig ab. Die Beamten der Alpinen Einsatzgruppe Allgäu der Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.