Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Motorradfahrer am Zaumberg tot aufgefunden

Am späten Freitagabend, 01.07.2022, fand ein 44-jähriger Zeuge am Zaumberg bei Immenstadt einen verunfallten Motorradfahrer auf.
Der Mann verständigte zunächst die Rettungskräfte. Diese konnten vor Ort nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Wie die ersten Ermittlungen zum Unfallhergang ergaben, befuhr der 21-jährige Oberallgäuer allein mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2006 von Missen in Richtung Immenstadt. In den Zaumbergkurven kam er vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in eine Baumgruppe. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen. Das Motorrad wurde vollkommen beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Staatsstraße für etwa eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.