Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Immenstadt: Schwerer Auffahrunfall beim Abbiegen

Zu einem schweren Auffahrunfall kam es am 04.06.2021 in Immenstadt, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Am Freitag gegen 14.44 Uhr befuhren drei Fahrzeuge hintereinander die Birkenallee von Rettenberg in Richtung Immenstadt. Das erste Fahrzeug, gesteuert von einer 70jährigen Sonthofenerin wollte an der Abzweigung zum Pendlerparkplatz nach links abbiegen. Eine hinter ihr fahrende, ebenfalls 70jährige aus dem Raum Oberallgäu, erkannte die Situation noch rechtzeitig und konnte abbremsen. Eine zuletzt folgende 25jährige Oberallgäuerin konnte allerdings nicht mehr anhalten und fuhr auf die 70jährige auf. Durch den Aufprall wurde diese auf das abbiegende Fahrzeug geschoben. Die Fahrerin des mittleren Fahrzeugs wurde schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Die Unfallverursacherin und ihr Beifahrer wurden ebenfalls in eine Klinik eingeliefert, sie konnten diese aber noch am selben Tag wieder verlassen. Alle Fahrzeuge wurden massiv beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von ca. 19.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Birkenallee komplett gesperrt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.