Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Immenstadt: Vollbrand eines Pkw greift auf Wohnhaus über

Am heutigen Freitagmittag, den 14.05.2021, gegen 13.50 Uhr, wurde der Einsatzzentrale des Präsidiums Schwaben Süd West mitgeteilt, dass in Immenstadt in einem Wohngebiet ein Pkw in Brand geraten sei.
Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte befand sich der Pkw in Vollbrand, das Feuer hatte bereits auf das nahestehende Wohnhaus übergegriffen. Durch die Feuerwehr Immenstadt. die mit insgesamt 25 Einsatzkräften anrückte, wurde der Brand schnell gelöscht, so dass der Schaden am Wohnhaus begrenzt werden konnte. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt.

Aktuell ist die Brandursache noch unklar, der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Fachkommissariat der Kripo Kempten geführt. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.