Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Toter Senior und Einschuss in Wand – Polizeieinsatz

Einen größeren Polizeieinsatz löste am Nachmittag des 09.06.2021 die Mitteilung aus, dass ein Kaufbeurer Senior tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde und in der Wand ein Einschuss vorhanden sei.
Nachdem vor Ort durch Kräfte der Polizeiinspektion Kaufbeuren auch eine Schusswaffe entdeckt wurde, übernahmen der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen und die Beamten der Kriminalpolizeistation Kaufbeuren die weiteren Ermittlungen.

Weil die Todesursache nicht festgestellt und ein Gewaltverbrechen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Staatsanwaltschaft Kempten in die Ermittlungen eingebunden.

Auf Antrag der Kemptener Staatsanwaltschaft ordnete der zuständige Richter am Amtsgericht Kempten eine gerichtliche Obduktion an, um die Frage zu klären, ob Fremdverschulden den Tod des 84-Jährigen bewirkt haben kann oder nicht.

Die am heutigen Vormittag, 10.06.2021, durchgeführte Obduktion ergab keine Anhaltspunkte für das Vorliegen eines Gewaltverbrechens.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.