Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: 17 Personen in einem Kleinbus unterwegs

Einer Streife der Bundespolizei fiel in Kempten ein Kleinbus auf, welcher offensichtlich mit zu vielen Personen besetzt war und teilte die Beobachtung der Kemptener Polizei mit.
Bei der Kontrolle durch die hinzugezogenen Beamten stellte sich dann heraus, dass insgesamt 17 Personen – sechs Erwachsene und elf Kinder – in dem Pkw waren. Die Fahrt sollte von Kempten nach Memmingen gehen. Die Personengruppe wollte in der genannten Besetzung auf die Autobahn fahren. Der Fahrzeuglenker sowie die jeweiligen Erziehungsberechtigten erhalten Bußgeldanzeigen aufgrund der nicht vorschriftsmäßigen Besetzung und der fehlenden Sicherheitsgurte. Gegen vier Insassen mit nigerianischer Staatsangehörigkeit nahmen die Beamten zudem Anzeigen wegen illegalen Aufenthalts auf, da sie keinen gültigen Reisepass besaßen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.