Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Betrüger versuchen es mit immer wieder anderen Maschen

Am Samstag, den 30.01.2021, gegen 17.00 Uhr, erhielt eine 84-jährige Frau einen Anruf ihrer vermeintlichen Versicherung.
Die unbekannte Täterin gab an, dass die Geschädigte eine Rückzahlung in Höhe von 250 Euro erhalte, hierzu solle sie in der Leitung bleiben. Da die Dame den Betrugsversuch sofort durchschaute, beendete sie ohne Preisgabe weiterer Daten das Gespräch. Der Rückruf der angezeigten Telefonnummer scheiterte. Es wird nach derzeitigem Ermittlungsstand davon ausgegangen, dass die Anruferin weitere persönliche Daten wie etwa die Kontoverbindung der Geschädigten erfragen wollte, um der Geschädigten einen finanziellen Schaden zuzufügen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.