Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Feuerwehr rettet Frau aus brennendem Haus

Die Feuerwehr Kempten musste am 16.01.2022 eine Frau aus einem brennendem Haus mit der Drehleiter retten.
Am heutigen Sonntag entstand in einem Einfamilienhaus in Kempten, Eich, in der Küche im 1. OG ein Brand. Die Bewohnerin des Hauses bemerkte das Feuer und startete einen Löschversuch, welcher jedoch vergebens war. Da sich das Feuer innerhalb kürzester Zeit in der gesamten Küche und schließlich im Treppenaus sowie dem Dachstuhl ausbreitete, konnte sich die Bewohnerin nicht mehr in das Erdgeschoss retten und wurde im Wohnzimmer durch die Flammen eingeschlossen. Ein achtsamer Spaziergänger konnte den Rauch aus dem Haus erkennen sowie die Hilferufe der Dame hören und setzte sofort den Notruf ab. Die eintreffende Feuerwehr Kempten (Allgäu) konnte die im 1. OG eingeschlossene Bewohnerin über ein Fenster mit der Drehleiter retten. Die Bewohnerin erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde medizinisch behandelt – glücklicherweise befindet sich diese nicht in Lebensgefahr. Der Brand im Wohnhaus konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden.

Der Sachschaden wird nach erster Einschätzung durch den Kriminaldauerdienst Memmingen auf etwa 150.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei Kempten fortgeführt.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Kempten und Hegge mit insgesamt 47 Feuerwehrkräften. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen, zwei Notärzten sowie einem Einsatzleiter Rettungsdienstes vor Ort.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.