Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Mädchen läuft auf Straße und verletzt sich – Fahrer fährt davon

Am Mittwoch, 02.06.2021, wurde gegen 15.15 Uhr ein achtjähriges Mädchen bei einem Beinahe-Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt.
Der Vorfall ereignete sich auf Höhe des Anwesens ‚Auf dem Bühl 10‘. Der Pkw fuhr in Richtung Stephanstraße. Im Bereich der Rechtskurve auf Höhe des Anwesens lief das Mädchen, ohne auf den Verkehr zu achten, hinter einem am Fahrbahnrand haltenden Pakettransporter, auf die Straße – aus Sicht des Pkw-Fahrers von links nach rechts. Der Pkw-Fahrer konnte noch rechtzeitig auf das Mädchen reagieren und bis zum Stillstand abbremsen, sodass Pkw und Kind nicht zusammenstießen. Das Mädchen erschrak jedoch und stürzte, wobei es sich am Fuß verletzte.

Der Pkw-Fahrer stieg zunächst aus dem Auto aus und sprach kurz mit dem Kind, äußerte dann aber etwas von „wichtige Termine“ und fuhr weiter, ohne dem Kind zu helfen. Der Pkw war nach bisher vorliegender Beschreibung besetzt mit einem älteren Mann und einer älteren Frau; der Pkw soll orange-bräunlich oder so ähnlich lackiert sein. Das Kind kam ins Krankenhaus.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.