Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kempten: Mann mit Pistole verübt Raubüberfall auf Supermarkt

Am Dienstag, 19.10.2021, kurz vor Ladenschluss um 20.00 Uhr, kam es zu einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Kempten.
Ein bisher unbekannter, mit einem Schal maskierter, männlicher Täter legte eine Packung Zigarettenpapier auf das Kassenband eines Supermarktes in der Oberwanger Straße in Kempten. Als die Kassiererin die Kassenschublade öffnete bedrohte er sie mit einer Pistole und sagte „Geld her, mach Kasse auf“. Anschließend griff er selbst in die Kasse, erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld und flüchtete zu Fuß in Richtung Memminger Straße. Die Kassenangestellte blieb körperlich unverletzt.

Täterbeschreibung
Der Täter war ca. 180 cm groß, schlank, dunkel gekleidet, zog sich einen dunklen Schal und die Kapuze seiner Jacke als Maske ins Gesicht, trug schwarze Handschuhe und einen schwarzen Rucksack.

Die sofort eingeleitete Fahndung durch zahlreiche Kemptner Polizeistreifen verlief leider ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.