Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Mehrere E-Bikes im Wert von 10.000 Euro gestohlen

In der Nacht von Freitag, 26.03.2021, auf Samstag, 27.03.2021, wurden in Kempten, im Bereich der Ludwigshöhe, insgesamt vier E-Bikes entwendet.
Die unbekannte Täterschaft drang hierzu in eine Sammelgarage ein und verschaffte sich Zugang zu einer der Garagen, durch der sie mittels Kappen der Stahltrenngitter in zwei weitere Abteile einstiegen und insgesamt drei hochwertige Pedelecs entwendeten.

Im gleichen Zeitraum wurde ein weiteres E-Bike, welches neben dem Eingang eines Mehrfamilienhauses in sich versperrt abgestellt worden war, entwendet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass beide Taten in Zusammenhang stehen und von der gleichen Tätergruppierung begangen wurden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Kempten hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0831/9909-0.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.