Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Radfahrer übersehen – Unfall endet tödlich

Am 23.08.2022 ereignete sich gegen 07.30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Altusrieder Straße/Laubener Straße in Kempten, der einem Fahrradfahrer das Leben kostete.
Ein 62-jähriger Autofahrer fuhr aus einer Grundstücksausfahrt heraus und wollte nach rechts in die Laubener Straße abbiegen. Beim Kreuzen des Fahrradweges missachtete er die Vorfahrt eines auf dem Radweg fahrenden Fahrradfahrers. Der 56-jährige Fahrradfahrer konnte einen Zusammenstoß trotz Bremsung nicht mehr verhindern, prallte gegen den Pkw und kam zu Sturz. Der Radfahrer wurde mit dem Rettungsdienst schwer verletzt in ein nahegelegenes Klinikum gebracht. Noch am selben Tag erlag er seinen Verletzungen. Am Pkw entstand kein Sachschaden, das Vorderrad des Fahrrades wurde leicht verbogen. Der Sachschaden wird auf einen geringen zweistelligen Betrag geschätzt.

Bislang konnten keine unbeteiligten Zeugen ausfindig gemacht werden. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Rufnummer 0831/9909-2050 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.