Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Schwerer Frontalunfall mit Verletzten

Am Donnerstag, 09.12.2021, gegen 17.00 Uhr kam es auf der Kaufbeurer Straße in Kempten zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Eine 78-jährige Pkw-Fahrerin war in Richtung Leubas unterwegs und verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Hierbei kollidierte diese frontal mit einem entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen. Beide Unfallbeteiligten wurden verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Aufgrund des Unfalls war die Kaufbeurer Straße in Richtung Berliner Platz für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Bleicherstraße umgeleitet. An den Unfallfahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe wird von der Verkehrspolizei Kempten auf etwa 14.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.